BMW steigert Verkaufszahlen in den USA 2025 auf Rekordniveau

Die deutsche Automobilfirma BMW konnte ihre Verkäufe in den Vereinigten Staaten im Jahr 2025 erneut steigern und erreichte damit zum dritten Mal in Folge Rekordzahlen.

Verkaufszahlen und Quartalsanalyse

Laut einer Mitteilung des Unternehmens aus Woodcliff Lake, New Jersey, wurden im gesamten Jahr 2025 388.897 Fahrzeuge verkauft, was einem Zuwachs von 4,7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Im vierten Quartal wurden 113.512 Fahrzeuge der Marke BMW abgesetzt, was einem Rückgang von 3,4% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2024 entspricht, berichtete die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Handelsbarrieren als Herausforderung

Die Vereinigten Staaten unter der Präsidentschaft von Donald Trump verhängen seit dem letzten Jahr Zölle auf Autoimporte, was für deutsche Hersteller eine zusätzliche Belastung darstellt.

BMW produziert einen großen Teil der Fahrzeuge, die in den USA verkauft werden, innerhalb des Landes. Das Werk in Spartanburg, South Carolina ist der größte Produktionsstandort im Netzwerk des Unternehmens.

Rückgänge bei Audi

Im Gegensatz dazu verzeichnet Audi, Teil der Volkswagen-Gruppe, rückläufige Verkaufszahlen in den USA. Laut Unternehmensangaben aus Herndon, Virginia, wurden im Jahr 2025 164.942 Fahrzeuge verkauft – ein Rückgang von 16% im Vergleich zum Vorjahr.

Im vierten Quartal, dem schwächsten Zeitraum, sank der Absatz um 36% auf 36.233 Fahrzeuge im Jahresvergleich.

Backlinks:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein