Bayern München setzt Siegesserie fort: 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach – Kimmich, Guerreiro und Karl treffen

Bayern München bleibt in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Der deutsche Rekordmeister feierte am Samstagabend im Borussia-Park seinen achten Sieg im achten Spiel und gewann souverän mit 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Damit festigt der FC Bayern seine Tabellenführung mit 24 Punkten, während Gladbach mit nur 3 Punkten am Tabellenende bleibt.

Die Treffer für die Bayern erzielten Joshua Kimmich (64.), Raphaël Guerreiro (69.) und Lennart Karl (81.). Die Partie wurde wegen der verspäteten Ankunft des Mannschaftsbusses der Bayern um 15 Minuten verschoben, da der Verkehr rund um das Stadion komplett zum Erliegen gekommen war.

Erste Halbzeit: Rote Karte und vergebene Chancen

Schon in der ersten Spielminute hatten die Münchner die große Chance auf das 1:0, als Jackson mit einem perfekten Pass Díaz freispielte. Der Kolumbianer schob den Ball jedoch hauchdünn am Pfosten vorbei. In der 18. Minute musste Gladbach dann einen herben Rückschlag hinnehmen: Kastrop sah nach einem harten Einsteigen gegen Díaz die Rote Karte – nach VAR-Eingriff.

Die Gladbacher standen nun tief und kämpften um jeden Ball. Bayern suchte geduldig nach Lücken, doch Torhüter Nicolas hielt alles, was auf seinen Kasten kam. Auch ein Fernschuss von Kimmich kurz vor der Pause ging knapp am Tor vorbei. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0.

Zweite Halbzeit: Bayern dreht auf und trifft dreimal

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Vincent Kompany frische Kräfte mit Guerreiro und Laimer – ein Wechsel, der sich auszahlen sollte. Der Rekordmeister erhöhte den Druck deutlich. In der 64. Minute traf schließlich Kimmich per Nachschuss zum verdienten 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Guerreiro nach einem Traumpass von Olise auf 2:0.

Gladbach bekam in der 73. Minute nach einem Foul an Dicks noch einen Elfmeter zugesprochen, doch Stöger scheiterte am Pfosten. In der 81. Minute machte dann Lennart Karl alles klar, als er mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante den 3:0-Endstand erzielte.

Kompanys Team mit perfekter Bilanz

Mit acht Siegen in Folge bleibt der FC Bayern ungeschlagen und auf Titelkurs. Besonders die defensive Stabilität unter Trainer Kompany beeindruckt: Nur drei Gegentore in acht Spielen sprechen für sich. Am kommenden Spieltag trifft der Rekordmeister auf Greuther Fürth, während Gladbach gegen Karlsruhe dringend punkten muss, um nicht noch tiefer in die Krise zu rutschen.

Fazit

Bayern München präsentiert sich aktuell in bestechender Form. Mit Spielern wie Kane, Kimmich und Guerreiro scheint die Mannschaft kaum zu stoppen. Für Gladbach hingegen wird die Lage immer prekärer – ohne Sieg und mit einem schweren Restprogramm steht das Team vor großen Herausforderungen.


Lesen Sie auch:
Harry Kane führt Bayern weiter an die Spitze |
2. Bundesliga: Greuther Fürth vs. Karlsruhe – Analyse & Vorschau

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein