Tragischer Unfall auf der B212 in Berne: Ein Toter und mehrere Schwerverletzte

In Berne, Niedersachsen, ereignete sich am Mittwoch ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 88-jähriger Mann sein Leben verlor. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt und mussten notfallmedizinisch versorgt werden.

Details zum Unfallhergang

Gegen 15:20 Uhr kam es auf der B212 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes eines 88-Jährigen aus Delmenhorst und einem SUV eines 58-Jährigen aus Berne. Laut Polizei geriet einer der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, was zum tragischen Zusammenprall führte.

Rettungsmaßnahmen vor Ort

Der 88-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 84-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der SUV-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen. Seine 17-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Polizei und Ermittlungen

Zur Rekonstruktion des Unfalls wurden die stark beschädigten Fahrzeuge sichergestellt und die Unfallstelle umfassend fotografisch dokumentiert. Mehrere Feuerwehren unterstützten die Ausleuchtung der Unfallstelle. Die B212 bleibt derzeit zwischen dem Kreisverkehr Ranzenbüttel und der Huntebrücke gesperrt, voraussichtlich bis 21 Uhr.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 04401/935-0 bei der Polizei Brake zu melden.

Backlinks

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein