Serie A: Juventus erleidet bittere Niederlage nach Siegesserie
Cagliari – Nach zwei aufeinanderfolgenden Erfolgen musste Juventus Turin am Samstagabend einen herben Rückschlag hinnehmen. Die „Alte Dame“ unterlag auswärts bei Cagliari Calcio mit 0:1 im Rahmen des 21. Spieltags der Serie A 2025/2026.
Mazzitelli entscheidet die Partie
Den einzigen Treffer des Abends erzielte Luca Mazzitelli in der 65. Spielminute. Nach einer Standardsituation nutzte der Mittelfeldspieler eine Unachtsamkeit in der Juventus-Defensive und brachte die Hausherren verdient in Führung.
مازيتيللي يسجّل من كرة ثابتة ويمنح كالياري التقدم
Mazzitelli scores from set piece to give Cagliari lead
#SerieA
#LucaMazzitelli
#Cagliari
#STARZPLAY
pic.twitter.com/izeOBnmdTc— STARZPLAY | ستارزبلاي (@STARZPlayArabia)
January 17, 2026
VAR sorgt für Aufregung
Die erste Halbzeit verlief insgesamt ereignisarm, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Juventus wähnte sich kurzzeitig im Vorteil, als der Schiedsrichter zunächst auf Elfmeter entschied.
Nach Überprüfung durch den VAR wurde der Strafstoß jedoch zurückgenommen – eine Entscheidung, die den Spielfluss der Gäste spürbar beeinträchtigte.
Juventus verliert Boden im Titelrennen
Mit dieser Niederlage bleibt Juventus bei 39 Punkten und belegt weiterhin Rang vier in der Tabelle. Der Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand vergrößert sich auf zehn Zähler.
Milan und Napoli folgen auf den Plätzen zwei und drei mit jeweils 43 Punkten, wodurch sich die Chancen der Turiner auf den Scudetto weiter verringern.
Cagliari sammelt wichtige Punkte
Cagliari hingegen feierte einen enorm wichtigen Erfolg. Mit nun 22 Punkten klettert das Team auf Rang 13 und verschafft sich Luft im Abstiegskampf – gestützt durch eine disziplinierte Leistung und den Heimvorteil in der Sardegna Arena.
Offizielle Aufstellung von Juventus gegen Cagliari
- Tor: Mattia Perin
- Abwehr: Andrea Cambiaso, Pierre Kalulu, Lloyd Kelly, Gleison Bremer
- Mittelfeld: Manuel Locatelli, Weston McKennie, Fabio Miretti, Teun Koopmeiners
- Angriff: Kenan Yıldız, Jonathan David
Weiterführende Sport-Analysen:



