Harry Kane signalisiert Bayern-Verbleib – Barça muss auf Transferpläne verzichten

Der FC Bayern München erhält äußerst positive Signale von seinem englischen Stürmer Harry Kane bezüglich seiner Zukunft beim Klub, was die Verantwortlichen und Fans gleichermaßen beruhigt.

Wie im Podcast Bayern Insider berichtet, teilte Kane der Vereinsführung mit, dass er die im Sommer fällige Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm einen Wechsel für 65 Millionen Euro ermöglichen würde, nicht aktivieren werde.

Barcelona im Hintergrund

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Spekulationen über das Interesse des FC Barcelona, Kane als Nachfolger von Robert Lewandowski zu verpflichten, dessen Vertrag 2026 endet. Dennoch deuten alle aktuellen Indikatoren darauf hin, dass der spanische Klub diese Verpflichtung vorerst aufgeben muss, da der Spieler klar signalisiert hat, in München bleiben zu wollen.

Kane äußert sich zur Zukunft

In einem exklusiven Interview mit der deutschen Zeitung Bild sagte Kane: „Ich habe mit niemandem Kontakt aufgenommen, und es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Ich fühle mich in der aktuellen Situation sehr wohl, auch wenn wir noch keine Gespräche über meine Zukunft beim FC Bayern geführt haben.“ Damit macht Kane deutlich, dass ein Abschied momentan nicht auf seiner Agenda steht.

Vertragsregelung und Ausstiegsklausel

Christian Voigt, Leiter der Fußballabteilung bei Bild, erklärte, dass die Bayern-Führung gemeinsam mit Kanes Berater beschlossen hat, vor Ablauf der Ausstiegsklausel am 31. Januar keine Vertragsgespräche zu führen. Jeder Verein, der den Spieler im Sommer verpflichten möchte, müsste diese Klausel vor Ablaufdatum aktivieren.

Kanes Rolle beim FC Bayern

Der 32-Jährige fühlt sich seit seinem Wechsel von Tottenham Hotspur im Sommer 2023 in München rundum wohl und ist mittlerweile ein zentraler Bestandteil des Offensivspiels. In dieser Saison erzielte Kane beeindruckende 24 Tore in 19 Partien und bereitete zusätzlich drei Treffer vor, womit er seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt.

Vertragsverlängerung in Aussicht

In den letzten Wochen wurden die Erwartungen an eine mögliche Vertragsverlängerung bis 2027 immer konkreter, anstatt eines Sommerwechsels. Kane selbst zeigt sich offen für diese Option.

Max Eberl, Sportdirektor des FC Bayern, bestätigte ebenfalls Kanes Zufriedenheit: „Er fühlt sich bei uns rundum wohl, wir schätzen ihn sehr. Er ist glücklich in München – was sollte ihn daran hindern?“

Ausblick

Mit diesen positiven Signalen scheint der FC Bayern auf einem guten Weg, seinen Schlüsselspieler langfristig zu binden. Gleichzeitig sinken die Chancen für Barcelona, Kane im kommenden Sommer zu verpflichten. Der englische Nationalspieler bleibt somit das Herzstück der Offensive des Rekordmeisters – sowohl national als auch international.

Weitere Berichte

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein