Harry Kane setzt seine beeindruckende Jagd nach Rekorden in der Bundesliga fort. Der englische Stürmer von Bayern München hat in seiner dritten Saison bereits 17 Tore erzielt, neun mehr als der nächste Konkurrent Jonathan Burkardt. Damit hält Kane nach 13 Spieltagen den zweitbesten Saisonstart seiner Bundesliga-Karriere, nur übertroffen von seinem eigenen Debüt für Bayern 2023/24 mit 18 Treffern.

Mit dieser Torquote könnte Kane die Saison mit unglaublichen 44 Toren abschließen und damit den bisherigen Rekord seines Vorgängers Robert Lewandowski aus der Saison 2020/21 übertreffen (41 Tore). Kane hat in 76 Bundesliga-Spielen 79 Tore erzielt, was einem Treffer alle 78,8 Minuten entspricht. Zum Vergleich: Gerd Müller benötigte 111 Spiele, um auf 79 Tore zu kommen.

Seine Qualitäten als Strafstoß-Spezialist sind ebenso beeindruckend: Kane verwandelte alle 19 Elfmeterschüsse in der Bundesliga erfolgreich, zusätzlich zu einem seltenen Fehlschuss im DFB-Pokal gegen VfB Wiesbaden. Insgesamt liegt seine Erfolgsquote bei 31 aufeinanderfolgenden erfolgreichen Elfmetern in offiziellen Wettbewerben.

Mit noch 21 verbleibenden Spielen vor der Winterpause, unter anderem gegen Mainz und Heidenheim, die gegen den Abstieg kämpfen, ist Kane auf Kurs, die 100-Tore-Marke in der Bundesliga weit vor Saisonende zu knacken. Der englische Torjäger demonstriert damit nicht nur seine Konstanz, sondern auch seine Fähigkeit, historische Rekorde zu brechen und neue Maßstäbe zu setzen.

Quellen:
Rundum News – Union Berlin vs RB Leipzig,
Rundum News – Dynamo Dresden vs Braunschweig,
Rundum News – Greuther Fürth vs Hertha Berlin Vorschau

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein