Schüsse auf Taxi in Düsseldorf-Pempelfort – Schwerverletzter Fahrgast

In der Düsseldorfer Innenstadt kam es am Montag zu einem dramatischen Vorfall: Ein Taxi wurde von bislang unbekannten Tätern beschossen. Die Polizei wurde gegen 14:40 Uhr in die Kaiserstraße alarmiert, nachdem mehrere Zeugen Schüsse auf das Fahrzeug gemeldet hatten. Auf Fotos sind etwa zehn Einschusslöcher, hauptsächlich an der Beifahrerseite und Windschutzscheibe, zu erkennen.

Großeinsatz der Polizei und Hubschrauberfahndung

„Wir haben sofort eine Vielzahl an Einsatzkräften entsandt und zusätzlich einen Hubschrauber zur Fahndung eingesetzt“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber TAG24. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, während ein Spurensicherungsteam zahlreiche Patronenhülsen sicherte.

Schwerverletzter Fahrgast im Krankenhaus

Der Fahrgast des Taxis wurde durch mehrere Schüsse schwer verletzt und befindet sich aktuell in einem Krankenhaus. Über den genauen Zustand liegen bisher keine detaillierten Informationen vor. Die Polizei konnte bislang keine Angaben zu den Tätern machen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, um den Fall umfassend zu untersuchen.

Ort des Vorfalls und mögliche Täter

Das Taxi befand sich auf einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße in südlicher Richtung. Aufgrund der Lage der Patronenhülsen geht die Polizei davon aus, dass die Schüsse von Tätern abgegeben wurden, die auf den Straßenbahnschienen mitten auf der Fahrbahn standen. Ermittlungen und Zeugenbefragungen laufen derzeit.

Backlinks / Weitere Meldungen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein