Tragischer Unfall in Dassendorf: Mann unter Wohnanhänger

In Dassendorf (Landkreis Herzogtum Lauenburg) kam es am Freitag zu einem tragischen Unglück: Ein Mann wurde von seinem eigenen Wohnanhänger begraben und verstarb noch an der Unfallstelle. Die genauen Umstände sind bislang unklar.

Details zum Unfall

Nach Berichten vor Ort soll der Wohnanhänger in der Straße „Katenkoppel“ umgekippt sein und den Mann unter sich eingeklemmt haben. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Eine Sprecherin der Polizei Ratzeburg erklärte gegenüber TAG24, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall, sondern um ein Unglück im häuslichen Bereich handelte. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet, um die Ursachen des Vorfalls zu klären.

Untersuchungen laufen

Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wird geprüft, ob Fahrlässigkeit oder Versäumnisse seitens des Verstorbenen bei der Sicherung des Wohnwagens eine Rolle gespielt haben. Hinweise auf vorsätzliches Fehlverhalten anderer Personen liegen derzeit nicht vor.

Reaktionen und Sicherheit

Die Polizei betonte, dass Todesermittlungsverfahren üblich und routiniert sind, wenn eine Person nicht eines natürlichen Todes stirbt. Die Untersuchungen sollen Klarheit über mögliche Sicherheitsmängel und Präventionsmaßnahmen bringen.

Weitere Informationen & Berichte:
Tödlicher Unfall auf A3,
Dresdner Zwinger Sicherheitsalarm,
Budakeszi Brand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein