Barcelona demoliert Olympiakos 6-1: Fermín López Hattrick & Rashford-Show

Der FC Barcelona hat am Dienstagabend einen beeindruckenden 6-1-Sieg gegen Olympiakos in der dritten Runde der Champions League 2025-2026 im Olympiastadion „Luis Companys“ gefeiert. Besonders herausragend war der junge Mittelfeldspieler Fermín López, der einen Hattrick in den Minuten 7, 38 und 76 erzielte. Marcus Rashford trug sich zweimal in die Torschützenliste ein (74., 79.) und Lamine Yamal verwandelte einen Elfmeter (68.). Olympiakos konnte lediglich durch Ayoub El Kaabi auf 2-1 verkürzen (53.).

Spielverlauf: Barcelona dominiert von Beginn an

Barcelona setzte vom Anpfiff an den Ton und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Mit schnellen Angriffen über Lamine Yamal und die Läufe von Rashford konnte das Team früh in Führung gehen. López erzielte bereits in der 7. Minute das 1-0 und brachte die Fans zum Jubeln. Rashford verpasste kurz danach nur knapp das 2-0. Schließlich erhöhte López in der 38. Minute auf 2-0 und beendete die erste Hälfte komfortabel in Führung.

Olympiakos versucht den Anschluss

Im zweiten Durchgang kam Olympiakos besser ins Spiel und erzielte durch El Kaabi per Elfmeter das 2-1 (53.). Doch nur vier Minuten später erhielt Santiago Hiezé die zweite Gelbe Karte und musste den Platz verlassen (56.), wodurch Barcelona die numerische Überlegenheit nutzen konnte.

Barcelona nutzt Überzahl: Tore am Fließband

Nach Intervention des VAR wurde Barcelona ein Elfmeter zugesprochen, den Yamal sicher verwandelte (67.). Rashford erhöhte mit einem kraftvollen Schuss von innerhalb des Strafraums (74.), bevor López seinen dritten Treffer des Abends erzielte (76.). Rashford setzte mit einem fulminanten Schuss von außerhalb des Strafraums den Schlusspunkt zum 6-1 (79.).

Teamaufstellungen

Barcelona: C. Szczesny – Baldi, E. Garcia, Koparsi, Koundé – Casado, Pedri, D. Fernández – Fermín López, Yamal, Rashford

Olympiakos: Tzolakis – Ortega, Perola, Retsos, Costinha – Garcia, Hiezé, Bodens, Chiquinho, Martínez, El Kaabi

Physische Statistik: Barcelona unter Druck

Laut offiziellen Daten der spanischen Liga verzeichnet Barcelona unter Trainer Hansi Flick einen Rückgang der Laufleistung. In den ersten acht Spielen legte das Team durchschnittlich 113.444 Meter pro Spiel zurück, deutlich weniger als die 115.091 Meter des Ligadurchschnitts. Im Vergleich zur Vorsaison (117.429 Meter) ist dies ein signifikanter Rückgang.

Spielerstatistik: Fermín López glänzt

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Fermín López erzielte sein erstes Hattrick für Barcelona und zeigte sich nach dem Spiel überglücklich: „Es ist ein Traum, mein erstes Hattrick zu erzielen. Jetzt denken wir an das nächste Spiel gegen Real Madrid.“ Mit nun 24 Toren in seiner Karriere bei Barcelona zeigt er großes Potenzial.

Tabellenstand nach dem Spiel

Durch diesen Sieg kletterte Barcelona auf 6 Punkte und den dritten Platz in der Champions-League-Tabelle, während Olympiakos bei nur einem Punkt auf Platz 32 bleibt. Barcelona hatte zuvor gegen Newcastle United 2-1 gewonnen und gegen Paris Saint-Germain 1-2 verloren, sodass diese Partie wichtige Punkte brachte.

Weitere Informationen & spannende Fußballnews

Mehr Details zu aktuellen Fußballthemen:
Thomas Müller Vancouver Barcelona,
Bayer Leverkusen vs PSG,
Vincent Kompany Bayern Vertrag 2029.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein