A4 Richtung Köln: Lkw-Defekt sorgt für massiven Berufsverkehr
Köln – Am Donnerstagmorgen gerät der Verkehr auf der A4 in Richtung Köln praktisch zum Stillstand. Ein Lastwagen blieb gegen 7:30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Köln-Eifeltor mitten im Baustellenbereich stehen und verursacht seither kilometerlange Staus.
Der Lkw steht teilweise auf dem Standstreifen, ragt aber in die Fahrbahn hinein, wodurch sich der Verkehr nur langsam an der Engstelle vorbeiquetschen kann. Laut Angaben des WDR müssen Autofahrer aktuell mit über 45 Minuten Verzögerung rechnen, zeitweise erstreckt sich der Stau über etwa 15 Kilometer.
Ersten Informationen zufolge liegt der Defekt beim Lkw an der Bremsanlage. Einsatzkräfte sind vor Ort und versuchen, den Schaden direkt zu beheben. Wie lange die Arbeiten noch dauern, ist derzeit unklar.
Die Situation sorgt für lange Gesichter bei Pendlern und erhöht das Risiko weiterer Zwischenfälle auf der ohnehin durch Baustellen belasteten Strecke.
Für aktuelle Verkehrsmeldungen und Umleitungen empfehlen Experten, die offiziellen Kanäle von Straßen NRW und die Verkehrsfunk-Sender zu nutzen.
Weitere ähnliche Vorfälle und Informationen:



