Tödlicher Unfall auf der B459 in Dietzenbach
Dietzenbach – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagabend auf der Bundesstraße 459 im Landkreis Offenbach ein Menschenleben gefordert. Ein 25 Jahre alter Fußgänger kam ums Leben, nachdem er von einem Auto erfasst worden war.
Zusammenstoß beim Überqueren der Straße
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der junge Mann in Höhe eines Elektronikfachmarktes die Fahrbahn überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Pkw, der in diesem Bereich unterwegs war.
Die Wucht des Aufpralls führte zu schwersten Verletzungen. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnte dem 25-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch am Unfallort.
Polizei sichert Fahrzeug und ordnet Blutentnahme an
Der beteiligte Wagen wurde von den Einsatzkräften sichergestellt. Der 50 Jahre alte Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Ob Alkohol oder andere Einflüsse eine Rolle spielten, ist derzeit Teil der laufenden Ermittlungen.
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen. Die B459 war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Ermittlungen dauern an
Die Polizei prüft nun, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kommen konnte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei den zuständigen Ermittlungsbehörden zu melden.
Weitere Nachrichten aus Deutschland
Auch in anderen Regionen Deutschlands kam es zuletzt zu schweren Einsätzen und Vorfällen. So wurde auf der A565 bei Bonn eine längerfristige Sperrung angekündigt, während in Baden-Württemberg ein Großbrand in einem Reifenlager bei Karlsruhe zahlreiche Einsatzkräfte beschäftigte. Zudem sorgte ein Lawinenunglück in Salzburg für große Bestürzung über die Grenzen Deutschlands hinaus.



