London – Manchester United sicherte sich am Samstag einen wichtigen Punkt auf fremdem Platz bei Tottenham Hotspur. In einem dramatischen Spiel der 11. Runde der Premier League trennten sich die beiden Teams mit 2:2. Die Red Devils gingen in der 32. Minute durch Brian Mboumo in Führung, doch Tottenham antwortete spät durch Matisse Teil (84.) und Richarlison (90+1.). In der Nachspielzeit konnte Matthijs de Ligt (90+6.) für Manchester United ausgleichen.

Durch das Unentschieden bleibt Tottenham mit 18 Punkten auf dem dritten Platz, während Manchester United aufgrund der Tordifferenz auf Platz sieben rangiert.

Trainer Thomas Frank setzte auf das Angriffs-Trio Brennan Johnson, Cucho Movi und Richarlison, unterstützt von Xavi Simons, da Mohamed Kudus verletzt fehlte. Auf der anderen Seite brachte Portugals Trainer Ruben Amorim Nasser Mazraoui und Patrick Durjo von Beginn an auf den Flügeln, während Amad Diallo zusammen mit Brian Mboumo und Mateus Cunha den Angriff bildete.

In der ersten Viertelstunde konnte keines der Teams die gegnerische Abwehr ernsthaft gefährden. Tottenham verpasste Chancen durch Richarlison und Cunha, während Manchester United schließlich durch eine präzise Flanke von Diallo und den Kopfball von Mboumo in Führung ging.

Nach der Halbzeit erhöhte Tottenham den Druck. Matisse Teil glich in der 84. Minute aus, bevor Richarlison in der 90+1. Minute Tottenham in Führung brachte. Doch in der Nachspielzeit rettete de Ligt den Punkt für die Gäste mit einem Kopfballtor aus einer Ecke.

Besonders hervorzuheben ist, dass Brian Mboumo seinen fünften Treffer gegen Tottenham erzielte, womit die Spurs zu seinem Lieblingsgegner in der Premier League zählen. Zudem war er in den letzten fünf Heimspielzeiten bei Tottenham der Spieler, der die meisten Tore erzielte (4). Interessanterweise waren 13 seiner letzten 28 Premier-League-Tore zugleich das erste Tor seiner Mannschaft im Spiel.

Statistiken und Analyse

Tottenham hat seit 19 Spielen in denen sie das erste Gegentor erhalten haben, nicht gewonnen – 14 Niederlagen und 5 Unentschieden. Manchester United hingegen verlor nur eines der letzten 25 Spiele, in denen sie früh in Führung gingen.

Weitere Informationen zur Begegnung finden Sie unter Tottenham vs. Manchester United – Premier League 2025, sowie Berichte zu Kaiserslautern vs. Hertha Berlin – 2. Bundesliga und Schalke 04 vs. Elversberg – 2. Bundesliga.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein