Grilled entschuldigt sich humorvoll für den „Fluch“ von Oscar Piastri in der Formel 1

Die australische Restaurantkette Grilled hat sich auf humorvolle Weise entschuldigt, nachdem ihr Werbeangebot für Oscar Piastri offenbar als „Fluch“ interpretiert wurde. Die Aktion sah vor, dass Fans einen kostenlosen Burger erhalten, wann immer Piastri auf das Podium von McLaren steigt. Seit der Wiederaufnahme des Angebots vor fünf Rennen konnte der australische Fahrer jedoch kein Podium mehr erreichen, während sein Teamkollege Lando Norris die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 24 Punkten anführt.

Fans, die an Verschwörungstheorien glauben, haben schnell die Verbindung zwischen der „Fluch-Aktion“ und den jüngsten Rückschlägen des jungen Fahrers gezogen. Das ursprüngliche Angebot wurde erstmals im März vor dem Großen Preis von Australien vorgestellt und im September erneut aktiviert, nachdem Piastri in Italien auf das Podium gestiegen war und die Meisterschaft anführte.

Seitdem musste Piastri (24) mehrere Kollisionen und Strafpunkte hinnehmen, ohne erneut auf dem Podium zu landen. Grilled änderte daraufhin die Aktion, sodass Fans nun einen Burger erhalten, wenn Piastri das Rennen beendet. Doch beim Sprint in São Paulo musste er das Rennen vorzeitig aufgeben.

Ein Fan schrieb diese Woche auf der Facebook-Seite von Grilled: „Bitte stoppt diese Promo-Aktion und lasst uns wenigstens ein wenig Hoffnung in den letzten drei Rennen.“

Die Restaurantkette reagierte darauf über Social Media: „Wir entschuldigen uns bei allen, die an diesen ‚Fluch‘ glauben. Wir hatten nie die Absicht, unsere leckeren Burger mit dem Verlauf der Formel-1-Geschichte zu verbinden.“

Weiter fügte Grilled hinzu: „Natürlich können wir über einen Fluch lachen. Aber seien wir ehrlich: Wir würden nie gegen einen Mann wie Oscar Piastri wetten. Er ist unser australischer Held, und wir stehen immer hinter ihm.“

Die humorvolle Aktion und die nachfolgenden Missgeschicke von Piastri haben in der Formel-1-Community für Diskussionen und viele Scherze gesorgt, während die Saison in die entscheidende Phase geht.

Weitere Informationen zu Formel-1-Rennen und McLaren-Fahrern finden Sie hier:
Lando Norris Brasilien GP,
Verstappen Motorwechsel,
Ferrari, Leclerc und Hamilton in Brasilien.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein