Liverpool setzt sich gegen Wolverhampton durch

Liverpool hat einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Wolverhampton erzielt und sich damit vorübergehend auf den vierten Platz geschoben. Die Tore für die Reds erzielten Ryan Gravenberch (41.) und Florian Wirtz (42.), während Santiago Bueno (51.) den Anschlusstreffer für Wolverhampton markierte.

Tabellenentwicklung

Der Sieg bringt Liverpool vorübergehend auf 32 Punkte, während Wolverhampton weiterhin bei 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz verharrt.

Änderungen in der Startelf

Trainer Arne Slot nahm einige Anpassungen an der Startformation nach dem aufregenden Spiel gegen Tottenham vor. Dominic Szoboszlai fehlte gesperrt, weshalb Federico Chiesa erstmals seit 18 Monaten in der Premier League von Beginn an spielte. Weitere Spieler wie Connor Bradley und Cody Gakpo saßen zunächst auf der Bank, während Jeremy Frimpong sein zweites Startspiel der Saison bestritt.

Schlüsselphase in der ersten Halbzeit

Liverpool kontrollierte das Spiel frühzeitig, wobei Hugo Ekitike (11.) und Alexis Mac Allister (28.) die Aluminiumtreffer erzielten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang dann der Durchbruch: Gravenberch traf nach einer Vorlage von Frimpong (41.), gefolgt vom zweiten Tor durch Wirtz nach einem Zuspiel von Ekitike (42.).

Wolfs Rückkehr im zweiten Durchgang

Wolverhampton konnte den Rückstand durch Santiago Bueno (51.) verkürzen, blieb jedoch insgesamt unterlegen. Liverpool verteidigte geschickt und setzte auf Konterchancen, während Trainer Slot taktische Wechsel wie den Einwechselung von Bradley vornahm, um die Defensive zu stabilisieren.

Gefährliche Chancen und Verteidigungsaktionen

Wolverhampton hatte in der 75. Minute eine Kopfballchance durch Arokodari, die knapp über das Tor ging. Liverpool musste in den letzten Minuten aufpassen, insbesondere als Bradley in der 86. Minute einen gefährlichen Schuss von Arias rettete.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein