Historische Formel-1-Wagen erstmals in Yas Marina
Die Yas Marina Rennstrecke in Abu Dhabi wird zum ersten Mal Gastgeber der „Masters Historic Racing“-Serie im Rahmen des Emirates Airline Grand Prix der Formel 1. Fans können legendäre Formel-1-Autos der 3-Liter-Motorenära von 1966 bis 1985 hautnah erleben.
Einzigartige Renn-Highlights
Die Organisatoren des Grand Prix kündigten an, dass die historische Rennserie erstmals Teil des Yas Marina Programms ist. Die Rennen finden am Samstag und Sonntag statt und bieten ein seltenes Erlebnis für Motorsportfans, die diese klassischen Fahrzeuge auf einer der renommiertesten Rennstrecken der Welt sehen möchten.
Meisterwerke der Technik und Design
Die „Masters Legends of Racing“-Serie zeigt Fahrzeuge aus der Ära 1966–1985. Darunter sind Autos mit Ground-Effect-Technologie, klassische DFV-Motoren von Cosworth und einige der einflussreichsten Designs in der Geschichte der Formel 1.
Prominente Teilnehmer
Das diesjährige Fahrerfeld umfasst internationale Größen: der ehemalige Formel-1-Sieger Thierry Boutsen, Le-Mans-Sieger Jean-Marc Gounon, der Kommentator und ehemalige Fahrer Julien Febreau, ELMS-Champion Oliver James Webb und GTE-Am-Weltmeister 2013 Stuart Hall.
Quelle / Backlinks:
Rundumnews: Lando Norris Formel1 Las Vegas 2025 |
Rundumnews: F1 Weltmeisterschaft bleibt offen |
Rundumnews: Oscar Piastri McLaren Katar 2025 High Grip




[…] Historische Formel-1-Momente: Yas Marina […]
[…] Analyse: Deutschland in Gruppe F – WM 2026 Historische Formel-1 Momente Bundesliga: Mainz vs. […]
[…] Historische Formel-1-Analyse: Yas Marina […]