Kind stirbt trotz dramatischem Rettungseinsatz: Einfamilienhaus in Mahlsdorf steht in Vollbrand
Berlin-Mahlsdorf – Ein Kind ist am Sonntagabend (1. Dezember 2025) bei einem verheerenden Hausbrand in der Kieler Straße ums Leben gekommen. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 18:30 Uhr eintrafen, stand das zweigeschossige Einfamilienhaus bereits lichterloh in Flammen – das Feuer war durch das Dach geschlagen.
Ein Kind wurde im Obergeschoss vermisst. Die Treppe war bereits komplett unpassierbar. Unter schwersten Bedingungen kämpften sich mehrere Trupps über tragbare Leitern von außen in den ersten Stock vor. Vor dem Haus standen Notarzt und Rettungshubschrauber bereit. Die Feuerwehr konnte das Kind schließlich bergen und an den Rettungsdienst übergeben – doch alle Reanimationsversuche blieben erfolglos. Das Kind starb noch an der Einsatzstelle.
Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Angehörige wurden von der psychosozialen Notfallversorgung betreut, die eigenen Einsatzkräfte vom Nachsorgeteam der Feuerwehr.
Die Brandursache ist bislang völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, das ausgebrannte Gebäude bleibt vorerst beschlagnahmt.
Weitere aktuelle Einsatz-Meldungen:



