Das französisch-kolumbianische Duo Michaël Oliseh und Luis Díaz weckte Erinnerungen an die goldene Ära des FC Bayern München, nachdem es den Verein am Sonntag zu einem beeindruckenden 8:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg führte und damit das neue Jahr eröffnete.

Der Sportdirektor des Clubs, Max Eberl, lobte das neue Duo und bezeichnete es als das neue „Robbery“, in Anspielung auf das legendäre Duo Arjen Robben und Franck Ribéry, das den Verein vor über sechs Jahren verließ.

MUNICH, GERMANY – MARCH 17: Franck Ribery and Arjen Robben of FC Bayern Muenchen talk during the Beckenbauer Cup 2025 at SAP Garden on March 17, 2025 in Munich, Germany. Als Teil des 125-jährigen Jubiläums veranstaltete der FC Bayern ein einzigartiges Legenden-Turnier zu Ehren des verstorbenen Ehrenpräsidenten Franz Beckenbauer (1945 – 2024). (Foto: Sebastian Widmann/Getty Images)

Eberl erklärte gegenüber Journalisten, dass Oliseh teilweise Robben ähnle, während Luis Díaz eher Ribéry verkörpere. „Wir haben Michaël mit seinen eleganten, kreativen Ballaktionen und Luis Díaz als den kreativen Unruhestifter“, sagte er.

Die Partie vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena zeigte die beeindruckende Leistung des Duos. Díaz erzielte in der 31. Minute ein Tor und bereitete ein weiteres vor, während Oliseh in der 50. und 76. Minute traf und zwei weitere Tore vorbereitete. Mit nun 25 Vorlagen in seinen ersten 50 Bundesliga-Spielen stellte er einen historischen Rekord auf.

Trainer Vincent Kompany äußerte sich vorsichtig zu den Vergleichen und betonte seinen großen Respekt gegenüber Robben und Ribéry, die er als Spieler erlebt hatte. Er betonte, dass es erst beim Gewinn großer Titel Sinn mache, solche Vergleiche anzustellen.

Mit diesem Sieg baute Bayern München die Tabellenführung in der Bundesliga auf elf Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund aus. Das nächste Spiel gegen den 1. FC Köln steht bereits am Mittwoch bevor und wird entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison sein.

Backlinks

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein