Mutiger Muslim stoppt Hanukkah-Angriff in Sydney

Ein mutiger Mann verhinderte Schlimmeres während eines Angriffes auf Feiernde am Bondi Beach in Sydney, Australien. Bei dem Angriff, der als terroristischer Anschlag eingestuft wird, wurden 12 Menschen getötet und mehr als 10 weitere verletzt.

Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Mann, der einem der Angreifer die Waffe entriss, um den Muslim Ahmed Al-Ahmad. Er selbst wurde bei dem Eingreifen zweimal angeschossen und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung.

Die Szenen des Angriffs

Videoaufnahmen zeigen, wie ein Mann in weißem Hemd auf einen maskierten Angreifer mit dunklem Oberteil zuläuft, der eine Schusswaffe trägt. Al-Ahmad springt von hinten auf den Angreifer, entreißt ihm die Waffe und richtet sie gegen ihn.

Der Angreifer verliert das Gleichgewicht und zieht sich zurück zu einem zweiten bewaffneten Täter. Ahmed Al-Ahmad gelingt es, die Situation zu kontrollieren und die Waffe auf den Boden zu bringen.

Die Echtheit des Videos wurde von Reuters bestätigt. Auch die Identität der beiden Täter wurde anhand von Polizeibildern verifiziert. Einer der Angreifer wurde getötet, der andere schwer verletzt und befindet sich in kritischem Zustand.

Reaktionen und Anerkennung

Das Video verbreitete sich schnell in sozialen Medien, wo viele Nutzer den Mut von Ahmed Al-Ahmad lobten. Auf der Plattform X schrieb ein Nutzer: „Dieser Australier rettete unzählige Leben, indem er einem Terroristen am Bondi Beach die Waffe entriss. Ein wahrer Held.“

Backlinks

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein