Ägypten sichert dramatischen 2:1-Sieg gegen Simbabwe im AFCON 2025

Die ägyptische Nationalmannschaft feierte einen knappen und spannenden Sieg gegen Simbabwe mit 2:1 am Montagabend in der ersten Runde der Gruppe B beim Afrika-Cup 2025. Prince Dube brachte Simbabwe in der 20. Minute in Führung, doch Omar Marmoush glich in der 63. Minute aus, bevor Mohamed Salah in der 90. Minute den Siegtreffer erzielte und Ägypten drei wertvolle Punkte unter Trainer Hossam Hassan sicherte.

Startdruck der Pharaonen

Ägypten begann die Partie mit intensiven Offensivaktionen. Salah, Trezeguet und Marwan Attia setzten die Abwehr Simbabwes unter Druck, doch die Gäste verteidigten standhaft. In der 20. Minute erzielte Prince Dube nach einem schweren Abwehrfehler das überraschende 1:0 für Simbabwe.

Ausgleichstreffer durch Marmoush

Im zweiten Durchgang erhöhte Ägypten den Druck und Omar Marmoush erzielte in der 63. Minute den verdienten Ausgleich nach einem schnellen Angriff über die linke Seite.

Siegtreffer durch Salah

Ägypten blieb offensiv, brachte Ibrahim Adel und Zizo für Marwan Attia und Trezeguet, während Mohamed Salah in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer erzielte.

Spielverlauf & Analyse

Ägypten hatte mehrere weitere Chancen, darunter Kopfbälle von Zizo und Schüsse von Ibrahim Adel, doch der Siegtreffer fiel erst in der 90. Minute. Simbabwe bleibt in der Gruppe hinter Ägypten und Südafrika zurück. Die nächste Begegnung zwischen Ägypten und Südafrika findet am Freitag statt.

Weitere Informationen zu den Spielen und Ergebnissen:
Barcelona vs Villarreal 2025 |
Daka rettet Sambia gegen Mali |
Marokko besiegt Komoren 2:0

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein