Letzter Atemzug: Bournemouth sichert dramatischen Sieg gegen Liverpool

Am Samstagabend verlor Liverpool auswärts bei Bournemouth mit 2:3 im Rahmen der 23. Runde der Premier League. Die Tore für Bournemouth erzielten Ivanilson (26′), Alex Jiménez (33′) und Amin Adli (87′), während Virgil van Dijk (45+1′) und Dominik Szoboszlai (80′) für Liverpool trafen.

Frühes Pressing und vergebene Chancen

Liverpool startete mit der Absicht, das Spiel früh zu kontrollieren. Mohamed Salah prüfte bereits in der 7. Minute den Keeper mit einem starken Schuss von außerhalb des Strafraums. In der 11. Minute entschied er sich für einen Pass statt einen Abschluss und vergab eine klare Möglichkeit.

Fehler in der Abwehr und Führung für Bournemouth

Die erste Wende kam in der 27. Minute, als Virgil van Dijk eine entscheidende Abwehraktion misslang, was Ivanilson ermöglichte, die Führung für Bournemouth zu erzielen. Nur sechs Minuten später erhöhte Alex Jiménez auf 2:0 für die Hausherren.

Liverpools späte Reaktion

Vor der Halbzeit gelang Virgil van Dijk nach einer Ecke der Anschlusstreffer (45+1′). Im zweiten Durchgang erzielte Dominik Szoboszlai per Freistoß in der 80. Minute den Ausgleich.

Drama in der Schlussphase

In der 87. Minute erzielte Amin Adli das entscheidende 3:2 für Bournemouth nach einem langen Ball von Hill, der in den Strafraum segelte. Liverpool hatte keine Antwort mehr und blieb mit 36 Punkten auf Rang 4, während Bournemouth auf 30 Punkte kletterte und Platz 13 erreichte.

Spielstatistiken

TeamToreTorschützenSpielzeit
Bournemouth3Ivanilson, Alex Jiménez, Amin Adli26′, 33′, 87′
Liverpool2Virgil van Dijk, Dominik Szoboszlai45+1′, 80′

Quellen & weiterführende Links

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein